Startseite arrow Veranstaltungen arrow Interne arrow 2009 arrow Überarbeitung unserer Kaufmannsstände - 28.11.09
 
Links    Kontakt    Impressum    Gästebuch
 
Startseite
Über uns
Bilder
Veranstaltungen
Ausrüstung
Bibliothek
Dit un Dat

 

Überarbeitung unserer Kaufmannsstände - 28.11.09

Das Aufbauen unserer Kaufmannsstände war längst schon keine leichte Arbeit mehr. Im Laufe der Zeit hat sich das Holz verbogen und Feuchtigkeit hat es quellen lassen. Unser ausgeklügeltes und maßgebautes Stecksystem ließ sich nur noch mittels erheblichem Kraftaufwand, Hammer und Flüchen aufstellen und nach der Veranstaltung auf ebenso energiezehrendem Wege wieder abbauen.

Also mußte Abbhilfe her und man traf sich zum fröhlichen Raspeln und Schleifen bei unserem Lorenz in der Werkstatt bei der wohligen Wärme des Holzfeuers. Während der Veranstaltungspause im Winter ist so ein Arbeitstag außerdem eine willkommende Gelegenheit Neuigkeiten auszutauschen, vergangene Veranstaltungen zu resümieren, erste Vorausblicke in das Eventjahr 2010 zu wagen und praktische und logistische Dinge abzustimmen. Bei Lauchcremesuppe, Butterkuchen und Baumkuchenspitzen läßt es sich auch ungemein gut aushalten, trotz Kaffee mit Kamillenaroma.

Unsere Kaufmannsstände sowie Bänke und Böcke wurden auf Vordermann gebracht und mit Leinöl getränkt. Sie funkeln wie neu und Auf- und Abbau müßten nun wieder quasi auf Knopfdruck funktionieren. Wir werden ja sehen, wer als erster fertig wird ;-)


 

 










 
 

© 2015 Elvelüüt-Hamborch
 
ammenhausen_schachzabelbuch4.gif