Startseite arrow Veranstaltungen arrow Öffentliche arrow 2002 arrow Barmbeker Schulfest
 
Links    Kontakt    Impressum    Gästebuch
 
Startseite
Über uns
Bilder
Veranstaltungen
Ausrüstung
Bibliothek
Dit un Dat

 

Barmbeker Schulfest

Am 28.9 war in Timos Schule (Grundschule Langenfort) ein Schulfest an dem wir teilgenommen haben. Wir haben nur ein Teil unserer Ausrüstung mitgenommen und aufgebaut, so das wir, zum Transport, mit einem Auto ausgekommen sind und kein Hänger brauchten. Es hätte sich auch nicht gelohnt für nur 3 Stunden das ganze Lager aufzubauen.
Der Aufbau lief routiniert ab, einziges Manko: Lorenz hatte die Stahlwanne für das Feuer vergessen. Diese Wanne war leider unbedingt notwendig da wir kein Feuer auf dem Rasen machen durften.

Zum Glück verteilten sich die Menschenmengen auf dem recht großen Schulhof so das wir so gut wie keine Schwierigkeiten hatten den Interessierten rede und antwort zu stehen.

Im Zelt hatten wir eine Schlafstätte eingerichtet und Gewänder zum Ankucken aufgehängt. Vor dem Zelt hatten wir unsere Waffen postiert die wie soll es anders sein, der Publikumsmagnet waren.

Unter unseren kleinen Sonnendach war eine Tisch aufgebaut auf dem Tonwaren, Wachstafeln, Holzschüsseln, Gürtel usw. zur näheren Begutachtung lagen.

Dann hatten wir noch eine Runde Kubb mit den Kindern gespielt.

Lorenz hat sich wie immer mit dem Feuermachen beschäftigt bzw. hat auf die Kinder am Feuer aufgepasst.

Das Wetter hat auch mitgespielt kein Regen außer ein bisschen nieseln beim abbauen. Auf jeden fall war die Schulleitung hell auf begeistert.

 

 

 
 

© 2015 Elvelüüt-Hamborch
 
ammenhausen_schachzabelbuch3.gif